Erst die Arbeit – dann das Vergnügen – Helfertreffen 2019 bei tollem Grillwetter

Wenn man den ganzen Abend mal auf den Punkt bringen will, so kann man das mit zwei Worten zum Ausdruck bringen: Vielen Dank!

Dieses Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer brachte Tim Böven dann auch gleich zu Beginn des Treffens in der Schwimmsportschule zum Ausdruck. „Wir wollen aber nicht nur danke sagen, der Vorstand will auch wissen was besser laufen könnte. Wo klappt’s gut, was könnte besser laufen“, mit diesem Worten forderte Tim die Anwesenden auf sich in vier Arbeitsgruppen eine gute halbe Stunde hierzu Gedanken zu machen. Diese Anregungen wurden dann durch die Gruppenmitglieder allen Ehrenamtlern vorgetragen und bilden die Diskussionsgrundlage für die eine oder andere Vorstandssitzung.

Aber dann ging’s endlich zum gemütlichen Teil. Mark und Tim hatten den Grill angeworfen. Getränke waren kaltgestellt, das Wetter war sowieso optimal, also beste Voraussetzungen um es sich im Garten der Schwimmsportschule gemütlich zu machen. Hier wurden dann bis in den späten Abend gefachsimpelt.

Alles in allem ein schöner Abend und ich hoffe, den Teilnehmern hat es gefallen und ich kann mich nur Tim‘s Worten anschließen: Danke für den ehrenamtliche Einsatz.

Herbert Lataster