DMS 2020

Der SV NRW hat in dieser Woche ein vorläufiges Endergebnis veröffentlich, d.h. darin sind auch alle Auf- und Abstiegsfragen der Ligen über uns berücksichtigt.

Unsere Herrenmannschaft belegt den 6. Platz und die Damenmannschaft den 8. Platz. Damit werden beiden Mannschaften auch 2021 in der Landesliga an den Start gehen.

Beide Mannschaften konnten sich gegenüber den geplanten Zeiten und Punkten deutlich steigern und dies mit hohermannschaftlicher Geschlossenheit. Wie es immer bei der DMS so ist, wuchsen einige über sich hinaus und andere mussten etwas Lehrgeld zahlen. Aber das Ergebnis zählt.

Leider können wir in diesem Jahr keine Mannschaften in der Bezirksklasse stellen. Warum? Weil einige Sportler nicht mehr zur Verfügung stehen und 2 Sportler je Mannschaft mehr erforderlich sind, da die 50er-Strecken und 100m Lagen wieder ins Programm aufgenommen wurden.

Eine weitere Änderung betraf die langen Strecken. Erstmals durfte auch eine Frau 1.500m schwimmen und ein Mann freute sich über 800m Freistil, quasi als „Kurzstrecke“.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war die Stimmung wieder richtig gut. Die blaue Wand stand und viele ehemalige Schwimmerinnen und Schwimmer haben die Mannschaften unterstützt, natürlich in blau. Das hat mich sehr gefreut.

Hier die Aufstellungen:

Damen: Alina Bärwald, Hanna Bonn, Lisa Gerkens, Kim Giang, Dalina Kruwinnus, Lea Reuter, Theresa Schürz, Maike Strieder

Herren: Nils Büttgen, Thimo Dronske, Tim Faulwetter, Amir Azizi, Wen Han Ng, Steffen Rothärmel, Alexander Schürz, Maximilian Schürz

Manfred Rothärmel