Deutsche Meisterschaften der Masters lange Strecke in Solingen

Vom 18.03.-20.03.22 starteten Wolfgang Heuer, Alina Bärwald und Hanna Bonn erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der Masters auf der langen Strecke in Solingen.


Hanna Bonn sprang am Freitag als Erste der VfR-ler in Wasser und konnte über die 800m Freistil ihre Bestzeit um 9 Sekunden verbessern (11:07,38min). Dies bedeutet Platz 4 in ihrer Altersklasse. Auch über 200m Rücken (02:44,38min; Platz 10) und 400m Freistil (05:26,48min; Platz10) konnte sie ihre Saisonbestzeit jeweils um ein paar Sekunden verbessern. Das gute Gefühl aus dem Training der vergangenen Woche hatte sich bestätigt!


Alina Bärwald startete am Samstag das erste Mal. Direkt ihr erster Start über 200m Rücken war ein Volltreffer! In einem sehr knappen Rennen hatte sie am Ende als Schnellste die Hand an der Anschlagmatte und sicherte sich in einer Zeit von 2:32,09min den Titel „Deutsche Masters-Meisterin 2022“ in ihrer Altersklasse. Auch ihre 400m Freistil am Sonntag konnten sich mit einer neuen Saisonbestzeit von 05:06,02 und Platz 4 in ihrer Altersklasse sehen lassen.


Wolfgang Heuer startete am Sonntag über 200m Brust. Er konnte seine Zeit vom vergangenen Wochenende auf den NRW-Meisterschaften der Masters nochmal um 2 Sekunden verbessern. Er belegte in einer Zeit von 03:39,01min Platz 13 in seiner Altersklasse.


Fazit: Ein sehr erfolgreiches Wochenende unserer Masters in Solingen!