Der Dresscode lautete: BARFUSS!

Im Rahmen seiner Jahresaktivitäten startete der Ausschuss für Freizeit- und Gesundheitssport jetzt einen Nachmittagsausflug in den Barfußpark („BloteVoetenPark“) nach Brunssum. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperatuten ließen sich die 50 Kinder und Erwachsenen auf das Abenteuer ein, den Park barfuß zu erkunden.

                                 

Der Barfußpark in Brunssum ist für seine vielfältigen Pfade und Attraktionen bekannt, die das Laufen ohne Schuhe zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Die Teilnehmer hatten auf dem rund vier Kilometer langen Rundgang immer wieder die Möglichkeiten, verschiedene Untergründe wie Sand, Kieselsteine, Gras, Zapfen, Holz, Matsch, Wasser und mehr zu begehen und zu erspüren.

                                             

Dass die Kinder den Park in Schwimmbekleidung erkundeten, war eigentlich klar. Die kleinen Seen, Wasser- und Schlammlöcher luden zu dem einen oder anderen „Vollbad“ ein.

Am Ende wurden Füße, Beine und andere Körperstellen an den Reinigungsbecken kräftig mit den Wurzelbürsten geschruppt, damit die Heimfahrt halbwegs sauber vonstattengehen konnte.

Viele beendeten den kurzweiligen Nachmittag in schöner Natur mit einem Eis oder einem Getränk, ehe es dann mit Fahrrad oder dem Auto wieder Richtung Heimat ging.

Bis zum nächsten gemeinsamen Ausflug!

Manfred Ehmig