Das Virus zwingt uns erneut „in die Knie“: Nach nur rund 4 1/2 Monaten zum zweiten Mal Einstellung aller Aktivitäten!

Liebe Mitglieder, die explosionsartige Ausbreitung der Corona-Pandemie, auch in unserem Einzugsgebiet, in Verbindung mit den Empfehlungen, Appellen und Entscheidungen der verantwortlichen Politiker lassen uns keinen Spielraum mehr.

Schweren Herzens stellen wir mit sofortiger Wirkung unseren kompletten Trainings-, Wettkampf- und Spielbetrieb in allen Bereichen bis zunächst Ende November 2020 erneut ein. Evtl. geplante sportliche und außersportliche Veranstaltungen und Maßnahmen sind bis zu diesem Zeitpunkt komplett abgesagt.

Die Ergebnisse der heutigen Runde der Ministerpräsidenten/innen mit der Bundeskanzlerin, die Aussagen unseres NRW-Ministerpräsidenten, der dringende Appell unseres Landrates, u.a.m. sind Auftrag genug, schnelles, verantwortungsbewusstes und solidarisches Handeln von uns zu fordern.

Eine solch schwerwiegende Maßnahme macht uns natürlich sehr betroffen, aber es kommt ganz offensichtlich jetzt auf jeden Einzelnen an, seinen Beitrag zur Eindämmung der Virus-Expansion zu leisten. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst, wir sind dabei!

Wir bitten euch alle, jeden einzelnen, in seinem privaten Umfeld, alles zu tun, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, damit wir alle gesund bleiben und uns auch schon bald gesund wiedersehen.

Wenn sich interessante Neuerungen bzw. Änderungen ergeben, werden wir euch auf diesem Weg gerne wieder informieren.

Bleibt alle gesund!

Für die VfR-Schwimmabteilung