Das Training im Ü-Bad muss diese Woche (KW51) leider ausfallen!

Liebe Mitglieder,

die Stadtverwaltung Übach-Palenberg hat uns leider gerade erst darüber informiert, dass von der Schließung des Ü-Bads auf unbestimmte Zeit nicht nur die Öffentlichkeit betroffen ist, sondern auch die Vereine.

Über die Schließung des Ü-Bads für die Öffentlichkeit haben wir als Verein am Samstag aus der Zeitung erfahren und übers Wochenende haben wir im Rathaus natürlich niemanden zu diesem Thema erreichen können. Somit konnten wir leider nicht früher über den Ausfall informieren.

Das Anfängerschwimmen, Familienschwimmen, Schwimmen für Erwachsene und Mastersschwimmen muss in dieser Woche (vom 20.12.2021 bis einschließlich 23.12.2021) im Ü-Bad leider ausfallen.

Über die Schließung sind wir sehr enttäuscht, da es nicht das erste Mal in diesem Jahr ist und seitens der Stadtverwaltung  kein Plan B bei Personalmangel entwickelt worden ist. Ein Aldi oder Lidl bleibt ja auch nicht einfach geschlossen, wenn der/die Kassierer*in oder die Reinigungskräfte ausfallen…

Heute wollten wir beim Anfängerschwimmen allen Kindern ein Weihnachtspräsent des Vereins überreichen.  Da dies jetzt nicht möglich ist, machen wir heute (Montag, 20.12.) von 17.00Uhr bis 17.45Uhr vor dem Ü-Bad auf dem Parkplatz ein „Drive-In“, bei dem alle Kinder, die üblicherweise an den Kursen des Anfängerschwimmens teilnehmen, ihr Präsent abholen können.

„Drive In“ 2020 in der Corona-Zeit

Kommt also bitte einfach vorbei, nennt euren Namen und schon bekommt ihr euer Geschenk.

Es tut uns für alle Sportler und Trainer leid, dass wir das aufregende Corona- Jahr nicht vernünftig abschließen und uns allen nochmal persönlich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen konnten.

Aus diesem Grund bleiben leider nur die  Weihnachtsgrüße jetzt übers Internet:

Ich wünsche allen Trainern und Aktiven frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Und das Wichtigste ist: Bleibt Gesund!

Tim Böven, Abteilungsleiter