Die Ergebnisse des Sportabzeichenjahres 2020

Trotz Corona präsentiert unsere Abteilung in diesem Jahr 63 erfolgreiche Erwerber/innen!

Eigentlich ist der November der Monat, in dem ich in den letzten Jahren immer die erfolgreichen Sportabzeichenerwerber und ihre Begleiter zur Übergabe des sportlichen Ehrenzeichens ins Vereinsheim eingeladen habe.

Corona zwingt uns in diesem Jahr von dieser liebgewordenen Tradition Abstand zu nehmen. Fast haben wir uns schon an solche Einschränkungen gewöhnt…

Also in diesem Jahr keine feierliche Überreichung, kein Imbiss, kein Smalltalk mit Jung und Alt. Stattdessen ein freundliches Schreiben des Fachwartes mit einem Glückwunsch und die begehrte Urkunde und der Metallanstecker per Post oder per Bote im häuslichen Briefkasten. (Hinweis: Falls bei einigen noch nicht angekommen, ist noch unterwegs…)

Schade, denn es waren bislang für mich immer tolle Momente, wenn Jung und Alt gemeinsam ihre Auszeichnungen entgegennahmen und die Vielzahl der anwesenden Teilnehmer/innen das hohe Interesse an unserem „sportlichen Vielseitigkeitsangebot“ dokumentierte.

Aber in einem solchen Moment sollten wir durchaus auch mal ein wenig positiv denken, mit Zuversicht in die Zukunft schauen und dabei hoffen, dass wir, wie auch immer, Corona in den Griff bekommen. Also mein Wunsch für 2021: Während der Sommerferien wird der Fachbereich Freizeit- und Gesundheitssport zum 23. Mal in Folge wieder Trainings- und Prüfungsabende für das Sportabzeichen anbieten und im Herbst des Jahres soll es wieder eine gemeinsame Veranstaltung mit Urkunden, Foto und Imbiss geben!

Vor den Informationen für die Statistiker unter den Lesern gilt an dieser Stelle allen erfolgreichen Erwerbern noch einmal ein ganz herzlicher Glückwunsch zu ihrem persönlichen Sportabzeichen!

Im Einzelnen:

63 erfolgreiche Erwerber ( 39 Erwachsene und 24 Kinder/ Jugendliche)

Der jüngste Teilnehmer war 6 Jahre, der älteste 79 Jahre alt

Die Teilnehmer/innen waren in den folgenden Kategorien erfolgreich:

3 x Jugend Bronze

4 x Jugend Silber

17 x Jugend Gold

3 x Erwachsene Bronze

8 x Erwachsene Silber

28 x Erwachsene Gold

 

Folgende acht Familien erreichten das Familiensportabzeichen:

Familie Alieff                         –        Eltern und zwei Söhne

Familie Breuer                      –        Vater und zwei Söhne

Familie Dukart                      –        Eltern und Sohn

Familie Faulwetter                –        Vater und zwei Söhne

Familie Gerkens/Drießen    –        Eltern mit drei Töchtern und Oma (!)

Familie Peters                      –        Mutter, Tochter und Sohn

Familie Pozimski                  –        Eltern und Sohn

Familie Schürz                      –        Mutter, Tochter und zwei Söhne

 

Zum guten Schluss hier noch einmal die Namen aller erfolgreichen Erwerber:

Alieff, Alexander

Alieff, Anja

Alieff, Fabian

Alieff, Marius

 

Bärwald, Alina

 

Bonn, Hanna

 

Böven, Julius

 

Breuer, André

Breuer, Frank

Breuer, Guido

 

Brüggemann, Maja

 

Dohmen, Josefine

 

Dohmen, Maya

 

Drießen, Marianne

 

Dukart, Felix

Dukart, Rita

Dukart, Sergej

 

Ehmig, Monika

 

Faulwetter, Helge

Faulwetter, Jan

Faulwetter, Tim

 

Gemander, Jutta

 

Gerkens, Anna

Gerkens, Lisa

Gerkens, Michael

Gerkens, Nina

Gerkens, Stephanie

 

Hartman, Lies

 

Hirtz, Sarah

Hirtz, Tanja

 

Junker, Hildegard

 

Klug, Michael

 

Lapisch, Hannah

Lapisch, Holger

 

Lehnen, Anne Kathrin

 

Lhomme, Truus

 

Montz, Pauline

 

Niederkofler, Lisa-Marie

 

Paßberger, Carina

Paßberger, Sascha

 

Peters, Leandro

Peters, Mariella

Peters, Silvia

 

Pozimski, Jill

Pozimski, Julian

Pozimski, Sebastian

 

Scheeren, Andrea

Scheeren, Jonah

 

Schmitz, Samantha

 

Schröder, Walburga

 

Schürz, Alexander

Schürz, Maximilian

Schürz, Theresa

Schürz, Walburga

 

Senz, Marita

 

Stein, Holger

 

Völlinger, Jana

Völlinger, Julia

 

Wahl, Brigitte

 

Wolf, Luisa

 

Xantinidou, Lydia

Xantinidou, Maria

Xantinidou, Zoi

 

 

Es berichtete:

Manfred Ehmig

Fachwart Freizeit- und Gesundheitssport

im VfR-Schwimmverein Übach-Palenberg