EWV Event 2019

Im siebten Jahr in Folge konnten wir Dank der Unterstützung der EWV in Stolberg wieder einen tollen Event auf die Beine stellen. Getreu dem Motto Sport Spaß Spiel wurde durch unsere vielen ehrenamtlichen Helfer das Ü Bad wieder in eine große Wasserspielwelt verwandelt.

In diesem Jahr ging es etwas anders los als bisher. Die Stadtmeisterschaft wurde durch ein Sponsorenschwimmen ersetzt. Mitglieder und Schwimmfreunde schwammen für die Anschaffung eines neuen Vereinsbus. Große und kleine Wasserratten hatten Eltern, Oma und Opa, Tanten und Onkel gefragt und Geld gesammelt um für die von ihnen geschwommenen Bahnen ein Betrag zur Anschaffung zu leisten. Es kam eine Menge zusammen, hierzu jedoch an anderer Stelle mehr.

Gegen 14.00 Uhr fand dann die offizielle Eröffung statt.

Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch eröffnete zusammen mit dem EWV Vertreter Markus Bienwald und unserem Abteilungsleiter Tim Böven den Event. Dabei betonte Markus Bienwald, der unsere Schwimmabteilung bereits bestens kannte die Einfache Losung für die EWV. „Wir geben gerne einen Betrag wenn wir wissen das er gut und sinnvoll angelegt ist. Wenn wir zusammen mit der Schwimmabteilung eine Aktion planen, ist der reibungslose und erfolgreiche Ablauf gesichert“. So stellte Markus Bienwald auch in Aussicht, dass es im Jahr 2020 wieder einen EWV Event geben wird.

Gegen 14.30 Uhr starteten dann die Wasserballer mit ihrem Programm für alle. Jungs und Mädchen konnten mal die Wasserballkappe überziehen und mitmachen. Während zwischenzeitlich im Nichtschwimmerbecken das Suchspiel losging. Hierzu hatte Steffen Rothärmel das Becken für die kleinen Schatzsucher vorbereitet.

Auch die sich anschliessenden Rutsch- und Springwettbewerbe hatte Steffen bestens vorbereitet. Mit großen und kleinen Preisen, die auch wieder von der EWV zur Verfügung gestellt wurden, ging kein Kind oder Jugendlicher mit leeren Händen nach Hause.

Kurz nach 18.00 Uhr startete dann zum Abschluss die große Wasserdisco mit dem „Tanz auf dem Vulkan“. DJ JensBö hatte ein ansprechendes Musikprogramm zusammengestellt, so dass sich alle großen und kleinen Wasserratten noch einmal nach Herzenslust  auspauern konnten.