2. Elternnachmittag der Basisgruppe

Die Eltern der Basisgruppe waren heute zum Elternnachmittag in die Schwimmsportschule eingeladen.

Nach der Begrüßung durch die Gruppenverantwortliche, Walburga Schürz, nutzte unser Schwimmwart Manfred Rothärmel die Gelegenheit seine und unsere Arbeit im Verein den Eltern vorzustellen.

Als verantwortliches Vorstandsmitglied kümmert er sich und alle aktiven Schwimmer in unserem Verein. Vom Anfängerschwimmen bis zu den Masters.

Anschließend stellte Walburga die jeweiligen Trainer auf den verschiedenen Bahnen vor

Bahn 1 wird betreut von Hannelore Und Maria. Um Bahn 2 kümmert sich Steffi, auf der Bahn 3 sorgt Ingrid für die fachliche Ausbildung der Basisgruppenkinder. Bahn 4 teilen sich Max und Theresa und Walburga sorgt sich um die erfolgreichen Nachwuchsschwimmer auf der Bahn 5.

Dialog stand im Vordergrund des Elternnachmittags. Direkte Gespräch mit den Eltern zu Kaffee und Plätzchen. Wobei Manfred Rothärmel gefragter Gesprächspartner für die Eltern war. Ist er doch in Personalunion auch Trainer der Leistungsgruppe und somit sicherlich für das eine oder andere Kind der „Trainer der Zukunft“.

Während des Elternnachmittags nutzen die Kinder das sonnige Frühlingswetter zu Spielen im Garten der Schwimmsportschule. Natürlich unter Anleitung und Aufsicht.

Herbert Lataster