21. internationales Schwimmfest des TV Erkelenz

Das 21. internationale Schwimmfest des TV Erkelenz bot jungen und jüngsten Athleten die Gelegenheit im entspannten familiären Rahmen ohne Druck Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Das Erkabad bietet genügend Platz für alle durch das großzügige Raumangebot : Wettkampfbecken, Freibad zum Ausschwimmen mit dem dazugehörigen Areal der Liegewiese und die diversen kleineren Becken.
Eine saubere und gepflegte Anlage ist das Erkabad.

Neben den „Youngstern“ gab es auch Startmöglickeiten für die Masters im eigenen Wettbewerb über die 50m und in der offenen Klasse über die 100m Strecken.

Holger Fietz, der zweitälteste Teilnehmer der Veranstaltung, startete über seine Nebenstrecken 100 m Brust und 100 m Rücken in der offenen Klasse.
Zwei Podiumsplatzierungen holte er für den SV Übach Palenberg.

Fazit : Eine feine, mit großen Engagement und sehr gut organisierte Veranstaltung in unserem Schwimmbezirk, deren Besuch sich lohnt.